Konstruktionsfallstudie
Image
Bauindustrie

Polygon-Verbundbuchsen sorgen für eine reduzierte Wartung bei Bulldozer-Designs

Die Buchsen von Polygon bestehen aus einer industriellen Verschleißfläche und benötigen kein Fett.

In den letzten zehn Jahren hat Polygon Composites kundenspezifische Verbundbuchsen für drei große Bulldozerhersteller in den USA entwickelt und geliefert. Durch den Ersatz traditioneller gefetteter Stahlbuchsen durch Polygons Verbundbuchsen, die mit einer industriellen Verschleißfläche ausgekleidet sind, können diese führenden Bulldozerhersteller Schwierigkeiten minimieren zeitaufwändige Wartung.

Herausforderung

Vor mehr als einem Jahrzehnt wandte sich eines der führenden Bulldozerherstellerunternehmen in den USA an Polygon und suchte nach einem Ersatz für die schwer erreichbaren Buchsen, mit denen die Schienenbaugruppe der Maschine mit dem Fahrgestell verbunden werden kann. Diese Buchsenpositionen waren für Wartungsteams kaum zu erreichen und daher schwer zu schmieren.

Polygons Lösung

Angesichts dieser Herausforderung entwickelte das Entwicklungsteam von Polygon eine stärkere Verbundbuchse mit einer einzigartigen industriellen Verschleißfläche, die dauerhaft an ihrem Innendurchmesser (ID) haftet. Diese Verschleißfläche, die Teil der Struktur der Verbundbuchse ist, stellt sicher, dass diese schwer erreichbaren Drehpunkte während der Lebensdauer des Geräts niemals gefettet oder gewartet werden müssen. Darüber hinaus rosten oder korrodieren die nichtmetallischen Buchsen niemals.

Ergebnisse

Seit der Entwicklung dieses Produkts vor mehr als einem Jahrzehnt ist es zum Industriestandard für große Bulldozer bei mehreren verschiedenen Markenherstellern geworden. Die Buchsen von Polygon werden kontinuierlich in neue Bulldozer-Designs integriert, da sie von allen drei großen Herstellern entwickelt und hergestellt werden. Die reduzierte Wartung durch die Buchsen von Polygon ist besonders kritisch bei gemieteten und geleasten Bulldozern, die in der Regel mehr Verschleiß und weniger regelmäßige Wartung aufweisen als Geräte, die sich direkt im Besitz befinden.

Benötigen Sie eine maßgeschneiderte Lösung?

Kontaktieren Sie uns, um mit der Zusammenarbeit zu beginnen

Kontaktiere uns

Construction Case Study
image
Construction

Polygon Composite Bushings Ensure Reduced Maintenance in Bulldozer Designs

Constructed with an industrial wear surface, Polygon’s bushings require no grease.

Over the past decade, Polygon Composites has designed and supplied custom composite bushings for three major bulldozer manufacturers in the U.S. By replacing traditional greased steel bushings with Polygon’s composite ones that are lined with an industrial wear surface, these leading bulldozer manufacturers are able to minimize difficult, time-consuming maintenance.

Challenge

More than a decade ago, one of the top bulldozer manufacturing companies in the U.S. approached Polygon, seeking a replacement for the difficult-to-reach bushings that help to connect the machinery’s track assembly to the chassis. These bushing locations were nearly impossible for maintenance teams to reach and thus difficult to keep lubricated.

Polygon’s solution

Faced with this challenge, the development team at Polygon created a stronger composite bushing with a unique industrial wear surface permanently adhered to its internal diameter (ID). This wear surface, which is part of the composite bushing’s structure, ensures that these difficult-to-reach pivot points do not ever need to be greased or maintained during the equipment’s lifetime. What’s more, the non-metallic bushings will never rust or corrode.

Results

Since the development of this product more than a decade ago, it has become the industry standard in large bulldozers across multiple different brand-name manufacturers. Polygon’s bushings are continuously incorporated into new bulldozer designs as they are developed and manufactured by all three major manufacturers. The reduced maintenance delivered by Polygon’s bushings is especially critical in the case of rented and leased bulldozers, which typically see more wear-and-tear and less regular maintenance than equipment that is owned outright.

Need a customized solution?

Contact us to start collaborating

Get In Touch