Fähigkeiten
Fähigkeiten

Vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung
und alle Schritte dazwischen.

Produktionserfahrung

Verbundlager, Buchsen und Rohranwendungen erfordern die Beherrschung vieler präziser Bereiche: Verbundchemie, Herstellung, Endbearbeitung und Bearbeitung. Glücklicherweise sind Verbundwerkstoffe alles, was wir tun, daher ist unser Fokus laserscharf.

Unsere Ingenieure, Materialwissenschaftler und Produktionsexperten kennen ihr Handwerk in- und auswendig und verstehen die Wissenschaft und Leistung hinter Verbundwerkstoffen. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, teilen Sie dieses Wissen - von Konzept und Design bis hin zur Fertigstellung und Lieferung Ihres einzigartigen Projekts.

Bearbeitung & Endbearbeitung

Wir verstehen, dass das Schleifen, Drehen, Fräsen, Fräsen, Bohren, Schneiden und Anfasen von Verbundwerkstoffen aufgrund der starken, hart veredelten Verbundwerkstoffe eine einzigartige Herausforderung darstellt. Aus diesem Grund bietet Polygon eine Vielzahl von Optionen für die Endbearbeitung von Bauteilen:

  • Spitzenloses Schleifen
  • Testen
  • CNC-Drehmaschine
  • Fortschrittliches spitzenloses Schleifen
  • Fräsen & Bohren
  • Routenplaner
  • Schleifen
  • Malen & Beschichten
  • Harzversiegelung
  • Kleben
  • Montageservices
  • Endformung

Verbundwerkstoffe 101

Image

Was ist ein Komposit?

Ein Verbundwerkstoff ist ein Material aus zwei oder mehr verschiedenen Materialien, die in Kombination stärker sind als diese einzelnen Materialien. Verbundwerkstoffe bestehen aus Faserverstärkungen und einer Harzmatrix, die die Fasern verbindet.

Image

Warum Polygon?
Verbundschlauch?

Polygon entwirft und produziert firmeneigene Verschleißflächen und Harzformulierungen, um den Anforderungen Ihres Projekts gerecht zu werden. Unser Team arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre Anwendung zu verstehen, und arbeitet dann mit Ihnen an der besten Endkomponente für Ihre Anforderungen. Wir sind zusammengesetzte Experten. Die Entwicklung einzigartiger Verbundfaserarchitekturen und die Hybridisierung für unterschiedliche Anwendungen sind unsere Spezialität. Darüber hinaus ist Polygon in der Lage, eine breite Palette an Fertigungs- und Endvorbereitungskomponenten bereitzustellen.

Image

Zu den Hauptvorteilen von Verbundwerkstoffen gehören:

  • Freiheit im Design.
  • Hohe Festigkeit - Verbundrohre können so konstruiert werden, dass sie einen bestimmten Bereich mechanischer Eigenschaften bieten, einschließlich Zug-, Biege-, Schlag- und Druckfestigkeit.
  • Geringer als Metall.
  • Anisotrop, daher können die Matrixadditive und die Faserplatzierung auf die Anwendungsanforderungen zugeschnitten werden.
  • Dünn- oder dickwandige Anwendungen.
  • Verbundrohre sind selbstschmierend, wartungsfrei und können reduzierte Gesamtbetriebskosten erkennen.
  • Korrosionsbeständig - kein Rosten, keine Korrosion.
  • Dimensionsstabilität und hohe Schlagfestigkeit.
  • Langlebig und langlebig.
  • Hohe Spannungsfestigkeit für stromführende Anwendungen.
  • Erhöhte Temperaturleistung.
  • Nicht leitend und nicht magnetisch.
  • Konventionelle medizinische Sterilisationsmethoden akzeptabel.
Sie benötigen weitere Informationen?

Kontaktieren Sie einen unserer Composites-Experten:

Capabilities
Capabilities

From initial design to finishing,
and all the steps in-between.

Production Experience

Composite bearings, bushings and tubing applications require mastery across many precise areas: composite chemistry, fabrication, finishing and machining. Luckily, composites are all we do, so our focus is laser-sharp.

Our engineers, materials scientists and production experts know their craft inside and out, and understand the science and performance behind composites. When you partner with us, you’ll share in this knowledge—from concept and design, through completion and delivery of your unique project.

Machining & Finishing

We understand that grinding, turning, milling, routing, drilling, cutting and chamfering composites is a unique challenge due to the strong, hard finished composite materials. That’s why Polygon provides a wide variety of component finishing selections:

  • Centerless grinding
  • Testing
  • CNC lathe turning
  • Advanced centerless grinding
  • Milling & drilling
  • Routing
  • Sanding
  • Painting & coating
  • Resin sealing
  • Bonding
  • Assembly services
  • End forming

Composites 101

image

What is a composite?

A composite is a material made from two or more different materials that, when combined, are stronger than those individual materials by themselves. Composites are composed of fiber reinforcements and a resin matrix that bonds the fibers.

image

Why Polygon
composite tubing?

Polygon designs and produces proprietary wear surfaces and resin formulations to match the demands of your project. Our team partners with you to understand your application and then works with you to the very best final component for your needs. We are composite experts. Developing unique composite fiber architectures and hybridization for distinct applications is our specialty. Plus, Polygon is able to provide a wide range of fabrication and final preparation of components.

image

Key Advantages of Composite Materials Include:

  • Freedom in design.
  • High strength—composite tubing can be designed to provide a specific range of mechanical properties, including tensile, flexural, impact and compressive strengths.
  • Lower in weight than metal.
  • Anisotropic, therefore the matrix additives and fiber placement can be tailored to suit the application requirement.
  • Thin or thick walled applications.
  • Composite tubing is self-lubricated, maintenance free and could recognize reduced total cost of operation.
  • Corrosion resistant—no rusting, no corroding.
  • Dimensional stability and high impact strength.
  • Durable and long lasting.
  • High dielectric strength for current carrying applications.
  • Elevated temperature performance abilities.
  • Nonconductive and nonmagnetic.
  • Conventional medical sterilization methods acceptable.
Need more information?

Contact one of our composites experts: