Dielektrische Schläuche
Dielektrische Schläuche

WENN SCHOCKSCHUTZ ANGELEGEN IST

Warum Polygon Composite? Dielektrische Schläuche?

Polygon Tube® Doppelisolationsschlauch wird als Hülse in den Ankern von Elektromotoren verwendet. Diese sekundäre Isolationsschicht schützt die Bediener von Elektrowerkzeugen vor Stößen und macht eine Erdung des Geräts überflüssig. Unsere Konstruktions- und Leistungsingenieure nutzen ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung in der Verbundwerkstoffwissenschaft, um Sie bei der Bestimmung der besten Faserarchitektur, Harzformulierungen und Veredelung zu unterstützen, um Ihre ideale Anwendung zu erstellen. Dies kann Größen, Farben sowie Bearbeitungslöcher und Ausschnitte für zahlreiche Anwendungen umfassen.

Wesentliche Vorteile

  • Materialien und Oberflächen können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden, sodass Sie genau das bekommen, was Sie brauchen
  • Hervorragende dielektrische und isolierende Eigenschaften eliminieren das Risiko einer kapazitiven Kopplung
  • Hohe Drehmomentfestigkeit bedeutet weniger Verschleiß und geringere Kosten für den Austausch
  • UL-Zulassung für Klasse AFW-G-10.
  • Qualitätskontrolle. Jedes fertige Rohr wird bei mindestens 5000 Volt getestet, um seine dielektrische Integrität zu gewährleisten.
Hergestellt für optimale Leistung

Polygonrohr bietet hohe Drehmomentfestigkeiten und einen UL-zertifizierten kontinuierlichen Temperaturindex von 120 ° C. Diese patentierte Herstellungstechnik erzeugte doppelt isolierte Rohre mit beispiellosen physikalischen Eigenschaften und unübertroffener elektrischer Isolierung.

Standardtoleranzen

Im Vergleich zu herkömmlichen Form- oder Papierrohrbaugruppen ermöglicht die Implementierung des Polygonrohrs in die Motorbaugruppe dem Hersteller, die Produktionskosten zu senken. Es wurden Standardtoleranzen festgelegt, mit denen diese Verbundrohre in die Motorbleche eingeschoben oder eingepresst werden können. Die Ankerwelle wird dann in die Baugruppe gedrückt, wodurch die Lamellen und die Welle sicher verriegelt werden.

Um sicherzustellen, dass jedes doppelt isolierte Polygonrohr alle Anforderungen an die elektrische Isolierung übertrifft, haben wir einen kompromisslosen Inspektionsprozess implementiert. Jedes Rohr wird bei mindestens 5000 Volt getestet, um seine dielektrische Integrität zu gewährleisten. Polygon Tube ist von Underwriters 'Laboratories, Inc. für die Einstufung AFW-G-10 zugelassen. Die Zertifizierung und die SPC-gesteuerte Verarbeitung gewährleisten Lieferungen „just in time“ und eliminieren die Inspektion beim Kunden.

Patentierter Herstellungsprozess

Polygon verwendet zwei Verbindungsverfahren, um Rohre herzustellen, die eine optimale physikalische und dielektrische Leistung bieten. Diese Prozesse nutzen die individuellen chemischen und mechanischen Festigkeiten sowohl der chemischen Harzbindungen als auch der strukturellen Unterstützung, um die Gesamtfestigkeiten des Polygonrohrs zu maximieren. Diese isolierenden Verbundrohre nutzen ihren inhärenten Elastizitätsmodul, um einen dauerhaften Presssitz auf der Ankerwelle zu gewährleisten.

Das Verbundrohr besteht hauptsächlich aus zwei dielektrischen Materialien:

Verstärkungsmaterial: Bestehend aus durchgehenden Faserbündeln aus elektrischem „E-Glas“, die in einem bestimmten Spiralwinkel in Bezug auf die Rohrachse und das duroplastische Epoxidharz miteinander verwoben sind, wobei die elektrischen Temperaturen (sowohl im Dielektrikum als auch in der Struktur) erhalten bleiben.

Epoxid: Das hat eine Tg von ungefähr 120 ° C [248 ° F]

Die Eigenschaften in der Achse, im Rahmen und durch die Wand in einem Verbundwerkstoff sind anisotrop und werden mit Faserorientierung gesteuert. Die physikalischen Eigenschaften des Verbundwerkstoffs sind hinsichtlich Endfestigkeit oder Elastizität nicht weniger konsistent.

„Wenn unsere Ingenieure ein Teil entwerfen, können sie es einfach entwerfen, das Design an Polygon senden und wissen, dass Polygon es gemäß unseren Spezifikationen herstellen wird. Polygon erleichtert unseren Ingenieuren die Konstruktions- und Herstellungsprozesse. “ Global Supply Chain Manager Globaler Hersteller von Elektrowerkzeugen
Sie benötigen weitere Informationen?

Klicken Sie auf einen der unten stehenden Links oder rufen Sie uns an unter +1 574-586-3145.

Dielectric Tubing
Dielectric Tubing

WHEN SHOCK PROTECTION MATTERS

Why Polygon Composite Dielectric Tubing?

Polygon Tube® double insulation tubing is used as a sleeve within the armatures of electric motors. This secondary layer of insulation protects electrical tool operators from shock and eliminates the need for grounding the unit. Our design and performance engineers use their extensive knowledge and experience in composites science to assist you in determining the best fiber architecture, resin formulations and finishing to produce your ideal application. This can include sizes, colors, along with machining holes and cutouts to fit numerous applications.

KEY BENEFITS

  • Materials and finishes can be customized to your needs, meaning you’ll get exactly what you need
  • Outstanding dielectric & insulating properties eliminate the risk of capacitive coupling
  • High Torque Strength means less wear and tear, and less cost for replacements
  • UL approval to grade AFW-G-10.
  • Quality control. Every finished tube is tested at 5000 volts minimum to guarantee its dielectric integrity.
Manufactured for Optimal Performance

Polygon Tube provides high torque strengths and has a UL Certified continuous temperature index rating of 120°C. This patented manufacturing technique produced double insulated tubes with unparalleled physical properties and unmatched electrical insulation.

Standard Tolerances

In comparison to conventional molding or paper tube assemblies, the implementation of the Polygon Tube into the motor assembly enables the manufacturer to reduce production costs. Standard tolerances have been established that allow these composite tubes to be slipped or press-fit into the motor laminations. The armature shaft is then pressed into the assembly, securely locking the laminations and the shaft.

To ensure that each double insulated Polygon Tube surpasses all electrical insulation requirements we have implemented an uncompromising inspection process. Each tube is tested at 5000 volts minimum to guarantee its dielectric integrity. Polygon Tube carries approval by Underwriters’ Laboratories, Inc. to grade AFW-G-10. Certification and SPC controlled processing ensures “just in time” deliveries and eliminates inspection on the customer’s end.

Patented Manufacturing Process

Polygon utilizes two bonding processes to manufacture tubes that provide optimum physical and dielectric performance. These processes capitalize upon the individual chemical and mechanical strengths of both chemical resin bonds and structural support maximizing the total strengths of the Polygon Tube. These insulating composite tubes utilize their inherent modulus of elasticity to ensure a permanent press fit on the armature shaft.

The composite tube consists primarily of two dielectric materials:

Reinforcing material: Consisting of continuous fiber bundles of electrical grade “E-Glass” woven together at a specific helix angle with respect to the tube axis and thermoset epoxy resin, property retention (both in-dielectric and structural) electrical temps.

Epoxy: That has a Tg of approximately 120°C [248°F]

Properties in the axial, hoop, and through the wall in a composite are anisotropic and are controlled with fiber orientation. The composite’s physical properties are not less consistent in ultimate strength or elasticity.

“When our engineers are designing a part, they can simply design it, send the design to Polygon, and know that Polygon will make it to our specifications. Polygon makes the design and manufacturing processes easy for our engineers.” Global Supply Chain Manager Global Power Tools Manufacturer
Need more information?

Click one of the links below, or give us a call at +1 574-586-3145.